Heat up your performance – Die Dieffenbacher Mikrowelle

Die Dieffenbacher Mikrowelle ist ein Mattenvorwärmsystem für die Produktion von Span-, MDF-, OSB- und LVL-Platten.  Sie kommt vor der Presse zum Einsatz und ermöglicht eine homogene Erwärmung der gesamten Matte. Durch die erhöhte Mattentemperatur kann die Verweilzeit in der Presse verkürzt und damit die Produktionskapazität gesteigert werden.

 

Ihre Vorteile

  • Optimale Mattenvorwärmung durch Wärmeerzeugung im Inneren der Matte
  • Erhöhung der Produktionskapazität um bis zu 30%
  • Höchste Zuverlässigkeit durch Verwendung von 6 kW Standard-Magnetrons
  • Keine Zufuhr von Feuchtigkeit in die Matte
  • Breitenanpassung durch Zu- und Abschalten von Magnetrons
  • Geringe Stillstands- und Wartungszeiten

 

Was unsere Kunden sagen

In einer MDP- (Span-) Anlage nutzen wir bereits ein anderes System, das den gleichen Zweck verfolgt wie die Dieffenbacher Mikrowellen-Vorwärmung. Vor ein paar Jahren waren wir dann auf der Suche nach einem Vorwärmsystem für unsere "Salto"-Anlage in Brasilien. Nach eingehenden Untersuchungen kamen wir zu dem Schluss, dass die Dieffenbacher Mikrowelle für die hohe Produktionsmenge sowohl dünner als auch dicker Platten effizienter ist, als andere Vorwärmsysteme. Bis jetzt konnten wir durch den Einbau der Mikrowelle eine Steigerung der Produktionskapazität um 25% erreichen. Das versprochene Kapazitätsplus konnte also tatsächlich realisiert werden. Wir würden auf jeden Fall wieder in diese Technologie investieren.”

Flavio Paulo Maluf (Eucatex)

Mikrowelle

Schnelle Amortisation:

Microwave

Video

Die Dieffenbacher Mikrowelle (englisch)

Microwave

Kontakte

Martin Griesdorn
Vertrieb Einzelmaschinen
Tel.:+49 7262 65-775