CPS+ Pioniere

Kronospan

Kronospan ist Weltmarktführer für die Herstellung von MDF und Spanplatten und einer der führenden OSB-Produzenten in Europa. Dieffenbacher und Kronospan verbindet eine langjährige Geschäftsbeziehung.

Mit dem neusten Auftrag über eine kontinuierliche Pressenlinie wird eine Mehretagenanlage ersetzt, die seit über 20 Jahren im luxemburgischen Sanem OSB-Platten produziert. Es wird das 23. Projekt mit einer kontinuierlichen Presse sein, das Dieffenbacher in weniger als 20 Jahren für Kronospan realisiert.

Das größte Highlight der jüngsten Vergangenheit war jedoch die Inbetriebnahme einer neuen Spanplattenanlage im kroatischen Bjelovar. Nur 17 Monate nachdem Dieffenbacher die CPS+ auf der Ligna 2015 präsentiert hatte, wurde - exakt nach Plan - am 1. Oktober 2016 die erste Platte auf der kontinuierlichen Presse der neusten Generation produziert. Die Zuverlässigkeit der neuen CPS+ zeigte sich darin, dass Kronospan nur zwei Wochen später mit der Produktion bereits in den 3-Schicht-Betrieb übergehen konnte.

The first CPS+ in operation at Kronospan’s Bjelovar site in Croatia.

Bild: Die erste in Betrieb genommene CPS+ am Kronospan-Standort in Bjelovar, Kroatien.

Quicklinks

     MyDieffenbacher
     Wood-News
     TEO
     Downloads

 

Video

CPS+ | The gold standard for efficient continuous press systems

CPS+