Lifecycle Service

Unser Serviceangebot beginnt schon während des Verkaufs einer neuen Maschine oder Anlage. Maßgeschneiderte Dienstleistungen und individuelle Verschleiß- und Ersatzteilpakete runden jedes Angebot ab. Sie sind Beleg dafür, dass wir von Anfang an den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte im Blick haben und auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ausgerichtet sind.

In späteren Phasen des Produktlebenszyklus sind Modernisierungen der entscheidende Faktor um die Effizienz bestehender Anlagen stetig zu verbessern. Mit unseren bewährten Modernisierungslösungen helfen wir Ihnen dabei, sowohl die Produktivität und Leistung Ihrer Anlage als auch die Qualität Ihrer Produkte zu optimieren.

Der Dieffenbacher Lifecycle Service lässt sich in fünf verschiedene Phasen einteilen:

Analyse und Konzeption

  • Beratung
  • Bestandsaufnahme
  • Basic-/Pre-Engineering

Projektplanung und -abwicklung

  • Detail-Engineering
  • Produktion

Montage und Inbetriebnahme

  • Montage
  • Inbetriebnahme
  • Optimierung
  • Schulungen
  • Abnahme

Betrieb

  • Schulungen (Mechanik, Elektrik, Hydraulik, Software/Programmierung, Bedienung) vor Ort oder bei Dieffenbacher
  • Jährliche Inspektionen
  • (vorausschauende und geplante) Wartungen
  • 24h Tele Engineering Online (TEO)-Service
  • Reparatur- und Ersatzteilservice
  • Gewährleistungen

Erweiterung und Modernisierung

  • Bestandsaufnahme
  • Beratung und Planung
  • Integration und Vernetzung neuer Anlagenteile in die bestehende Struktur
  • Leistungsoptimierungen und Anpassung an neue Produktanforderungen
  • Maschinen-/Anlagenverlagerungen
  • Maschinen-/Anlagenkonservierung (bei vorübergehenden Stilllegungen)

Quicklinks

     MyDieffenbacher
     Wood-News
     TEO
     Downloads

 

Video

Einbau einer Dampfvorwärmung in eine über 20 Jahre alte Spananlage