Familie und Beruf

Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeitarbeitsplätze

Dieffenbacher unterstützt Mitarbeiter mit Kindern dabei, den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeitarbeitsplätze machen Familie und Beruf vereinbar. Außerdem arbeiten wir eng mit der Kindertagesstätte „Kindernest“ in Eppingen zusammen.

 

Reyhan Lohmüller, tätig im Bereich Marketing:
"Früher habe ich weltweit Messen geplant und durchgeführt. Nach meiner einjährigen Elternzeit konnte ich meinen Tätigkeitsbereich den neuen privaten Herausforderungen anpassen. Jetzt betreue ich Marketing-Projekte für die Business Unit Composite und Bewegtbild Projekte. Ich arbeite jetzt von Montag bis Donnerstag und kann mir die Zeit gut einteilen.

Maren Rupp, tätig im Bereich Logisitk:
"Glücklicherweise kann ich auch nach meiner einjährigen Elternzeit an meine bisherige Stelle zurückkehren. Ich bin im Geschäftsbereich Wood für die logistische Abwicklung von Projekten verantwortlich. Dieffenbacher ist mir aber auch in der Gestaltung der Arbeitszeiten sehr entgegengekommen. Ich arbeite nun 4 Tage in der Woche. Bei kurzfristigen unerwartetenen Fehlzeiten, wenn mein Kind krank ist, haben meine Kollegen Verständnis und nehmen mir dringende Aufgaben immer gerne ab!"