DE

DIEFFENBACHER trauert um Dr. Ing. Werner Hoffmann

News Unternehmen

Langjähriger technischer Geschäftsführer im Alter von 77 Jahren verstorben

Am 22. Dezember 2023 ist Herr Dr. Ing. Werner Hoffmann im Alter von 77 Jahren unerwartet verstorben. Dr. Hoffmann war von 1994 bis 2009 an der Seite von Wolf-Gerd Dieffenbacher als technischer Geschäftsführer der DIEFFENBACHER-Gruppe und anschließend bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2011 als Geschäftsführer der DIEFFENBACHER-Tochtergesellschaft in Leverkusen tätig.

In den 17 Jahren seiner Tätigkeit für DIEFFENBACHER hat Dr. Hoffmann das Unternehmen maßgeblich geprägt und es zusammen mit Wolf-Gerd Dieffenbacher vom Pressenhersteller zum international führenden Gesamtanlagenanbieter weiterentwickelt. In seiner Funktion als technischer Geschäftsführer legte Dr. Hoffmann großen Wert auf die qualitative, fristgerechte Fertigstellung der Kundenaufträge sowie die technische und technologische Weiterentwicklung der DIEFFENBACHER-Lösungen und -Produkte. Eine Aufgabe, die er stets mit großer Leidenschaft anging und mit Bravour meisterte.

„Mit Werner Hoffmann verlieren wir einen in der gesamten Belegschaft überaus geschätzten Menschen und eine Führungskraft, die auch in Krisen Humor und Optimismus nie vergaß. Ich und wir, die ihn kannten, werden ihn in überaus positiver Erinnerung behalten“, so sein langjähriger Wegbegleiter Wolf-Gerd Dieffenbacher. „Seinen Angehörigen möchte ich im Namen des gesamten Unternehmens unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.“